Back to All Events

The Seen, the Unseen & the Uncanny


Group Exhibition, KEARNEY Berlin

THE SEEN, THE UNSEEN & THE UNCANNY Gratwanderungen im Großstadt-Dschungel John Faulk, Markus Lehr, Klára Némethy, Grant Simon Rogers

KEARNEY Berlin zeigt Werke von vier in Berlin lebenden Künstlern, John Faulk, Markus Lehr, Klára Némethy und Grant Simon Rogers. Die Schau will Seh- und Denkanstöße geben, die um das Sichtbare, das Unsichtbare und das Unheimliche kreisen.

Damit bestellt das Künstler-Quartett ein weites Feld. Die fast 50 Kunstwerke decken eine Vielzahl künstlerischer Techniken ab: Gemälde und Installationen kann man ebenso entdecken wie Fotografien sowie Bilder, die unter Einbindung Künstlicher Intelligenz entstanden sind.

Als Quintessenz der Gruppenausstellung dient die in noblem Hague Blue gestrichene Blaue Wand, die Arbeiten aller vier Künstler vereint. Die goldenen Holzrahmen und die Petersburger Hängung wecken die Assoziation eines klassischen Kunstsalons.

Bei aller Individualität der Werke der vier Künstler lässt sich ein gemeinsamer thematischer Nenner ausmachen: Naturverbundenheit und Hinwendung zu Flora und Fauna gehen hier Hand in Hand mit Interesse an urbanen Strukturen, zeitgenössischer Architektur und dem Leben in der Metropole. So gesehen erweist sich der Großstadt-Dschungel Berlin als ideales Terrain für ihre künstlerischen Expeditionsgänge.

Text: Jörg Restorff, Kunstjournalist

Earlier Event: June 28
Solo-Ausstellung HUMAN - NATURE